24 Stunden im Leben
eines gewissen Individuums

08:08 : nach erster Fehlplanung des Tages ("nur noch mal eine Minute die Augen zumachen...) Frühstück, Styling und Tagesplanung zusammengelegt zum 20 minütigem Frylung.

08:45 : In überfülltem Hörsaal einen Platz zwischen einer Knoblauchausdünstungseinheit und einem menschgewordenem Zwiebelfeld ergattert. Nichts ist anrüchiger als Wirtschaft.

11:37 : In menschenleerem Hörsaal erwacht.

11:41 : An der Mensatheke einen Blick auf das Essen geworfen: es erinnert an Soylent Green. Aufkeimender Ekel zwingt zum Umdisponieren.

12:00 : Ente süss-sauer und Flühlingslolle beim China-Mann.

14:01 : In Kostenrechnungsseminar geraten. Keine Angst mehr vor Tod, Hölle, Krieg, Folter, Abwasch, Heirat, Anwälten, J. Drews

15:51 : Kaffee. Viel davon.

16:22 : Reorganisation des Kühlschrankinhalts in "Haltbar", "Abgelaufen", "Historisch"

17:15 : Flucht vor einer Herde aufgebrachter BSG-Beamter, welche mein BMX-Fahrrad als potentielles Sicherheitsrisiko der Klasse 4 und mich als Menschenrechtsverletzer einstufen

18:23 : Der Abfluss im Bad ist verstopft. Endlose Diskussion mit Pumpfix und Badewanne.

18:34 : Entspanntes Versinken in duftendem Schaumbad nach 4 Anläufen

18:35 : Das Telefon klingelt.

18:37 : Das Telefon klingelt.

18:39 : Es klingelt an der Tür.

18:41 : Das Telefon klingelt.

18:51 : Beim Lesen einer SMS beinahe mein Handy versenkt.

18:58 : Das Telefon klingelt.

19:05 : Bad beendet. Dafür nimmt das Badezimmer jetzt eins.

20:16 : Ein Bud Spencer Film beginnt. Das Gewissen mahnt zum Lernen und obsiegt schliesslich.

21:45 : Besuch! Macht munter und hält vom Lernen ab. Milchkaffee, entspannte Musik und ein Glas Scotch verbreiten laszives Lounge-Feeling. Schade, dass nicht schon Freitag ist.

23:15 : Das Fernsehprogramm (Bully/Chuck Norris/Heike Makatsch) animiert entschieden zum Weiterlernen (alternativ: Schreikrampf)

00:01 : Nichts animiert mehr zum Weiterlernen - das Gewissen nickt beifällig.

00:41 : Zapfenstreich. Das Bett muss nicht lange rufen.

00:51 : Das Telefon klingelt. Interessantes Gespräch mit völlig unbekannter Person.

01:40 : Schiesserei unten in der Strasse. Wohl wieder ein Projekt des Multikulturellen Freundschaft-Austausches e.V.

01:43 : Die Hells Angels mischen sich ein, Totenstille nach circa 8 Sekunden.

05:11 : Die schnelle Eingreiftruppe der Polizei trifft mit Blaulicht & Sirene ein und erteilt den Schwerverletzten lautstark Platzverweise.

05:12 : Die Hells Angels mischen sich ein, Totenstille nach circa 2 Sekunden.

05:59 : Ein unstudentisches Ereignis: der Wecker klingelt, wird aber heroisch-stoisch ignoriert

07:15 : Zeit zum Aufstehen. Nur noch einmal eine Minute die Augen zumachen...