"Ich denke daran, alleine in Afghanistan
einzumarschieren, woran denken sie ?"


Sledge Hammer ist Polizist, Amerikaner durch und durch und in seine verchromte .44er Magnum mit Perlmutgriff und dem Namen "Suzie" verliebt. Beziehungsweise in die Anwendung derselben zur Vermeidung von Verbrechen oder, sehr viel häufiger, zur allgmeinen Förderung und Ausübung von Gewalt. Er hasst Drogen genauso wie Kommunisten und richtet seine Waffe auf vorlaute Kinder, potentiell Schwule, nörgelnde Frauen, antike Gegenstände wie auch sonst alles. Sein Wohnzimmer ist sein Schiessstand, alte Handgranaten landen im Innenhof; er ist der werdende Herzanfall seines cholerischen Chefs, Captain Trunk.



Szene in einer Folge:

Hammer kommt nach Hause und hört seinen Anrufbeantworter ab. Diverse Anrufe, jeweils derselbe Text: "Hammer... du bist ein toter Mann!" (in unterschiedlichen Stimmen, männlich/ weiblich/ Kleinkind/ Pfarrer). Hammer erschiesst den Anrufbeantworter und freut sich.